Home

Die Kinderkantorei Nördlingen

Hallo,

 

wir, die Kinderkantorei St. Georg Nördlingen, sind ein Chor mit derzeit über 50 Kindern. Wir singen alle sehr gerne miteinander. Wir tun das zum Beispiel in Gottesdiensten, im Altenheim und im Krankenhaus.

 

Der Höhepunkt ist aber, dass unser Dirigent jedes Jahr mit uns ein Musical aufführt. Da können wir uns verkleiden und dürfen singen und schauspielern. Meistens spielt auch noch eine echte Band mit und wir singen mit Mikrofonen zur Livemusik und echter Bühnenatmosphäre mit viele Scheinwerfern und buntem Licht.

 

Hast Du auch Lust, mitzusingen? Wenn Du zwischen acht und dreizehn Jahren alt bist, dann komm doch einfach mal bei uns vorbei. Wir proben immer am Mittwochabend um 17:00 Uhr im Gemeindezentrum St. Georg in der Hallgasse 7 in Nördlingen.