Home

"Hallo Himmel"

 

ein Musical vom Kinderchor Aidlingen

Text: Elke Maar Arts

Musik: Sr. Christel Schröder

 

Zum Stück

 

„Hallo Himmel“ handelt von den Geschwistern Lissi und Timo, die gern mal mit dem Himmel telefonieren wollen. Doch sie landen mit ihrem Handy bei dem Rapper Sammy, der sie mitnimmt auf eine spannende Zeitreise mitten in die Ereignisse vor fast 2000 Jahren rund um Ostern:

Wie Jesus Jünger findet, Gutes wirkt und Wunder vollbringt.  Aber nicht alle sind begeistert von Jesus. Er hat auch Gegner. Und, als es brenzlig wird, lassen ihn selbst seine besten Freunde im Stich.

 

Es handelt aber auch davon, auf welch wundersame Weise sich für die traurigen Jünger der Himmel öffnet, als sie erkennen, dass ihr tot geglaubter Freund und Meister lebt. Im Brotbrechen erkennen die Jünger aus Emmaus ihren Herrn. Da ist die Freude groß!

 

In spannenden Szenen und mit fetzigen Liedern erzählen wir von Ostern, von der Auferstehung Jesu. Ohne die es heute keine Christen gäbe.

 

 

Zu den Proben:

 

Probenstart ist am Mittwoch, 2. Februar.

 

Da wir wegen des Gemeindefestes am 10. Juli, wo wir auch mehrere Auftritte haben - darunter am Beginn der MusikNacht am Vorabend des Festes (9. Juli) zusammen mit dem Gospelchor, haben wir das Musical auf das Ende der Osterferien gelegt.

 

Das bedeutet, dass zwischen Dienstag, 26.4. und Freitag, 30.4. jeden Tag, auch vormittags, Chor-, Solo- und Szenenproben sind.

 

Weitere Details gibt es an dieser Stelle zu gegebener Zeit.

 

Einen genauen Probenplan gibt es demnächst auf der allen noch ohne Passwort zugänglichen Startseite des Bereiches „Nur für Mitglieder“