Orgelmusik zur Marktzeit - Klaus Geitner, München

Samstag, 1. Oktober - 12:00 Uhr St. Georg - Orgelmusik zur Marktzeit - Klaus Geitner, München

Samstag, 1. Oktober - 12:00 Uhr St. Georg

Con variazione - Musik von Pestel, Buxtehude u. a.

Klaus Geitner stammt aus München. Nach dem Studium in München, Augsburg und Salzburg (Mozarteum) und Kursen bei berühmten Organisten wie Marie-Claire Alain, Jean Langlais oder Jon Laukvik wurde er 1983 Kantor an der Himmelfahrtskirche München-Sendling. Neben seinen Aufgaben als Dekanatskantor, Organist und Leiter des Chores der Himmelfahrtskirche gründete er 1990 das Ensemble „Il concerto piccolo“, das sich auf die Aufführungspraxis des 17./18. Jahrhunderts spezialisiert hat. 2009 wurde er zum Kirchenmusikdirektor ernannt, seit 2015 ist er amtlicher Orgelsachverständiger der Evang. Kirche in Bayern. Rundfunk- und CD-Aufnahmen, sowie Orgelkonzerte im In- und Ausland runden seine künstlerische Tätigkeit ab.